Über uns

Historie und Grundsätze


Gerhard Hillebrandt

Kfz Techniker-Meister

Anerkannter Sachverständiger durch den BVSK

Zertifiziert für Kfz-Schäden und Bewertungen durch die Ifs GmbH für Sachverständige

 

Meine Erfahrungen sammelte ich zunächst von 1978 – 1994 als angestellter Sachverständiger in einem renommierten freien Sachverständigenbüro, bzw. bei einem namhaften Versicherungsunternehmen.

Im April 1994 wurde das Sachverständigenbüro Hillebrandt in der Elsa-Brändström-Str. 10, 40595 Düsseldorf / Hellerhof eröffnet.

Im Juni 1996 wurde der Firmensitz auf die Monheimer Str. 30, 40789 Monheim
verlagert.

Im August 2009 erfolgte der Umzug in das neue Büro auf der Wipperauer Str. 78 in 42699 Solingen.

Nach wie vor können Sie uns noch in Monheim unter der 02173 965600 erreichen.
Anlaufstelle für Monheim ist die Siemensstr. 2 in 40789 Monheim

Unter der Telefon-Nr.: 0172/2076755 sind wir jederzeit auch an Sonn-und Feiertagen
erreichbar.

Durch die ständige Weiterentwicklung und neue Reparaturtechniken werden sehr hohe Anforderungen an den Sachverständigen gestellt. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, ist die Teilnahme an Fort-und Weiterbildungsmaßnahmen, mehrfach im Jahr obligatorisch.

Dies geschieht nicht zuletzt ergänzend durch die Mitgliedschaft in den folgenden Organisationen:

Durch den Kommunikationsfluss dieser Organisationen wird gewährleistet, dass der Sachverständige unter anderem auch in Rechtsfragen immer auf den neuesten Stand ist.